baumrock.com websites individuell intuitiv
w3valid
w3valid

Für meinen Kunden hrdiamonds, eine Personalentwicklungsfirma in Wien, habe ich eine komplett individuelle und maßgeschneiderte Office-Management Lösung entwickelt. Mein Kunde war auf der Suche nach einer professionellen CRM Lösung um die in die Jahre gekommenen und immer mehr zum Chaos ausartenden Excel-Listen abzulösen. Mein Spezialgebiet! :)

Die Konzeption begann 2016 und die Software ist seit 1.1.2017 täglich im Einsatz!

Da mein Kunde sehr zufrieden war, durfte ich auch gleich deren Webseite neu erstellen, die eigentlich erst zwei Jahre vorher bei einer Agentur in Auftrag gegeben wurde. Die Wartung war aber kosten- und zeitaufwändig, weshalb ein Relaunch durch mich die bessere und weitaus günstigere Lösung war. Details zu diesem Auftrag finden sie hier: Portfolio Detailseite zu hrdiamonds.com

Selbstverständlich sind auf allen Screenshots keine Echt-Daten zu sehen.


Kontakte, Projekte und Finanzen verwalten

Das Herzstück der Software ist die Auftragsübersicht: In der Chart sieht mein Kunde auf einen Blick eine Übersicht über alle Projekte und darüber hinaus auch einen sekundenaktuellen Stand der Verrechnung und der Controllingzahlen.

Details zu den Projekten sind nur einen Klick entfernt und werden unter der Grafik in einer übersichtlichen Tabelle angezeigt.


Filter, Sortierung und bedingte Formatierungen

Übersichtliche Tabellen machen den Umstieg auf das neue System sehr einfach. Sie bieten jedoch deutlich mehr Zusatzinformationen als das mit einfachen Excel-Listen möglich wäre! Jede Spalte kann einzeln gefiltert werden und bei Markieren einzelner Zeilen werden sofort Spaltensummen gebiltet.


Ausführliche und sekundenaktuelle Statistiken

Alle für meinen Kunden wichtige Kennzahlen sind neben übersichtlichen Tabellen auch in interaktiven Diagrammen dargestellt:


PDF Rechnungen, Angebote, Auftragsbestätigungen

PDF Dateien können auf Knopfdruck erstellt werden. Vorlagen für Textblöcke können individuell angelegt und bei jeder Rechnung individuell angeordnet werden:


Einfacher Excel Export

Sehr oft kann es sinnvoll sein, Daten in ein Tabellenkalkulationsprogramm zu laden und dort nach den eigenen Wünschen weiterzuverarbeiten. Sämtliche Tabellen im System können deshalb mit einem Knopfdruck als XLS Datei gespeichert werden. (Bild vergrößern)


  • Seitdem unser neues System in Verwendung ist bin ich entspannter - endlich wissen wir tagesaktuell wo wir stehen!

    Dr. Doris Weyer

    Dr. Doris Weyer

    Gründerin, CEO

  • Du hast es geschafft, Doris (CEO) vom IT-Gegner zum Fan zu machen.

    Claudine Ulreich

    Claudine Ulreich

    Management Board & Office Managerin

  • Super cool, wie immer eine sehr professionelle Umsetzung und ein unschlagbares Mitdenken :) DANKE!

    Claudine Ulreich

    Claudine Ulreich

    Management Board & Office Managerin

left right
    Portfolio-Übersicht | hrdiamonds.com
    top