Meine Superkraft

Webseiten programmieren 👨‍💻

Bernhard Baumrock

Meine Reise zum Webentwickler begann am Ende meiner Schulzeit Anfang der 2000er Jahre. Bereits mit 14 Jahren führte ich auf meiner ersten eigenen Webseite Tagebuch über mein Hobby, das Modellfliegen. 🚁

Als Matura-Spezialgebiet im Fach Informatik wählte ich später das Thema "Content Management Systeme" - nicht ahnend, wie lange mich dieses Thema begleiten und faszinieren sollte ...

Von 2004 - 2014 durfte ich als Militärhubschrauberpilot den österreichischen Luftraum (un)sicher machen. Während dieser Zeit habe ich berufsbegleitend Wirtschaftsinformatik studiert und 2010 mein Ein-Personen-Unternehmen gegründet. 🚀

2014 machte ich ein weiteres Mal mein Hobby zum Beruf und konzentrierte mich voll und ganz auf meine Leidenschaft, das Programmieren von Webseiten und Web-basierter Software.

Seit 2013 arbeite ich fast ausschließlich mit dem Content Management System ProcessWire - das Schweizer Taschenmesser der Webentwicklung.

Ich habe dafür mittlerweile mehr als 30 Module entwickelt, die auf der ganzen Welt verwendet werden. Mit über 5.000 Beiträgen bin ich eines der aktivsten Mitglieder in der Community und kenne das System wie kaum ein anderer.

Um mein Wissen zu erweitern und mich mit anderen Entwickler:innen auszutauschen, besuche ich gerne Developer Meetups in Wien und halte auch hin und wieder selbst Vorträge.

Außerdem betreibe ich den Youtube Kanal ProcessWire.rocks rund um ProcessWire und Web-Entwicklung und teile alle Neuigkeiten rund um meine Innovationen in dem monatlichen Developer-Newsletter Rock-Monthly.

Ausgleich finde ich beim Sport und in der Natur. Ich spiele Fußball im Verein und erobere gerne den einen oder anderen Berggipfel - sei es zu Fuß, auf (Touren-)Skiern oder mit dem Mountainbike.

Du willst mit mir zusammenarbeiten?

melde dich bei mir